Inklusion und LRS

Eine Collage lachender Kindergesichter verschiedener Nationalitäten als Comiczeichnung

Inklusion

Weil alle Kinder das Recht haben, zusammen zu lernen, geben wir immer unser Bestes, alle zu fördern und zu fordern.

In Hilfeplangesprächen besprechen wir Möglichkeiten, den Schulalltag für Ihr Kind zu gestalten, wenn es Probleme in einem Förderschwerpunkt besitzt.

LRS

Für die Klassenstufen 5 und 6 findet wöchentlich LRS-Unterricht statt. Nur so können Lernrückstände aufgeholt werden und führen nicht zu dauerhaften Problemen beim Lesen und Schreiben.

Bei Fragen und Anliegen im Bereich Inklusion und LRS stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sebastian Schmidt

Telefon: 037204 / 2057
Telefax: 037204 / 84592
E-Mail: kleistos.lichtenstein@t-online.de

Bild der Frontansicht der Heinrich-von-Kleist-Oberschule Lichtenstein im Sommer.
Bild der Sporthalle der Heinrich-von-Kleist-Oberschule Lichtenstein im Sommer.

© (Comics): Sebastian Schmidt [Bilder erstellt mit Midjourney, einem AI-basierten Bildgenerator]