Schulsozialarbeit

Zwei Kinder, die nebeneinander stehen und in die Kamera lächeln, gezeichnet als Cartoon
Logo der AWO

Jenny Beyer
Telefon: 0172/94 88 725
E-Mail:  schulsozialarbeit.kleistoberschule@awo-zwickau.de

Aufgabe der Schulsozialarbeit ist es, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten, ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen zu fördern und sie in unterschiedlichen Lebenslagen (z.B. bei Berufsorientierung oder Schulangst) zu unterstützen. Diese Arbeit umfasst ebenfalls die Beratung von Eltern in Erziehungsfragen sowie die Zusammenarbeit mit Lehrkräften.

Die AWO-Schulsozialarbeit richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Heinrich-von-Kleist Oberschule in Lichtenstein sowie deren Eltern und Lehrer.

Alle Informationen und Daten werden vertraulich behandelt (Schweigepflicht).
Die Schulsozialarbeit arbeitet nach den Grundsätzen: Akzeptanz, Vertrauen und Freiwilligkeit.

Herbstferienprogramm:

Zum Download hier klicken!

Sprech- und Kontaktzeiten:

Zimmer 109

Montag bis Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Eine Sammlung von Blättern mit motivierenden Sprüchen und Zeichnungen

© (Comic): Sebastian Schmidt [Bild erstellt mit Midjourney, einem AI-basierten Bildgenerator]; © Agnes Weber (Foto “Zettel”)